minimieren
maximieren

Jahreshauptversammlung 2023 und Ehrung 1. Vorsitzender

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums wird Robert Daxeder von stellvertretendem Obermeister Rainer Küblbeck im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 16.03.2023 geehrt.

Nach dem tragischen Lawinentod des vormaligen Obermeisters Jakob Maier am 09.02.2003 übernahm Herr Daxeder (damals stellvertretender Obermeister) die Verantwortung und stellte sich erfolgreich der Hauptversammlung zur Wahl. Seit diesem Zeitpunkt lenkt er umsichtig die Geschicke von Bauinnung und Verband der baugewerblichen Unternehmer.

In diesem Zeitraum wurden viele wegweisende Entscheidungen, die er und die Vorstandschaft auf den Weg gebracht haben, getroffen. Ein langjähriges und aufwändiges Unterfangen stellte der Ausbau und die Sanierung des Verbandshauses in der Prinzregentenstraße dar. Auch das heutige Büro wurde im Zuges des Umbaus in diesem Hause neu erstellt.

Weiterhin vertritt Herr Daxeder nahezu seit seiner Wahl zum Obermeister die Bauinnung Rosenheim im Landesverband der bayrischen Bauinnungen als Rechnungsprüfer.

Kaum verwunderlich, dass die Finanzen der Bauinnung Rosenheim auf einem soliden Fundament stehen und für die Zukunft gewappnet sind!

Der jetzige Stellvertreter überreicht nach der Laudatio noch Blumen für die Gattin und ein sportliches Geschenk mit kulturellem Hintergrund.

Im Anschluss erzählt Robert Daxeder noch in sehr persönlichen Worten den Werdegang aus seiner Sicht und versichert, dass er dieses Ehrenamt immer gerne und mit Erfüllung ausgeübt hat und bedankt sich bei der Geschäftsführung und dem gesamten Vorstand. Der gesellige und sehr gelungene Abend endet spät, so wie es früher auch schon war...

Ehrung 1. Vorsitzender Robert Daxeder